Mosaik Ulm

Students

Unser Wunsch ist es Studenten zu erreichen, zu fördern und in die Ortsgemeinde einzubinden. Wir glauben, dass Studenten eine wichtige Zielgruppe darstellen, die unsere zukünftige Welt entscheidend prägen werden und auch schon während ihres Studiums mit ihren Kapazitäten und Begabungen Ortsgemeinden total bereichern können. Genau das erleben wir in allen Bereichen unseres Gemeindelebens. Dementsprechend investieren wir auf mehreren Ebenen in Studenten.

SFC - Studenten für Christus

Student Ulm

I want more! Das ist das Motto unserer SfC-Arbeit. SfC steht für Studenten für Christus. Wir sind eine überkonfessionelle Hochschulgruppe der Uni Ulm und zugleich Teil des Internationalen Christlichen Zentrums Ecclesia (ICZE). Während des Semesters veranstalten wir Hörsaalvorträge, Wohnzimmerkonzerte, Studentengottesdienste und verschiedene Aktionen an der Uni und im ICZE. Außerdem treffen wir uns jeden Freitag als Teil der Jugendkirche Ulm zum Jugendgottesdienst, sowie unter der Woche in verschiedenen Lifegroups (Kleingruppen). Schau doch einfach mal vorbei. 

Zu den Lifegroups

Insgesamt sind wir sind ca. 70 Studenten und Auszubildende aus Ulm und um Ulm herum, die sich alle freuen dich kennenzulernen. Falls du also Student / Azubi bist, dann fühl' dich ganz herzlich eingeladen, beim nächsten Hörsaalvortrag dabei zu sein oder in einer unserer Lifegroups vorbeizuschauen!

Als SFC sind wir Teil der Jugendkirche. Jeden Freitag feiern wir als Jugendkirche um 19.45 Uhr Jugendgottesdienste. Dieser Jugendgottesdienst ist für alle zwischen 13 und 30 Jahren. 

TASTE AND SEE

Der Big Event für Studenten und alle, die welche sein wollen! 

Er besticht durch Kreativität und Witz, aber auch durch Tiefgründigkeit und Gottes Gegenwart. Viele Studenten klinken sich hier ein um diese Veranstaltung zu einem unvergesslichen Abend zu machen. Neben guter Musik und Message gibt es Snacks, Cocktails und gute Gemeinschaft.