Mosaik Ulm

Dr Wolfgang Hutter

Co-Pastor

Wolfgang Hutter (Jahrgang 1963, verheiratet, 3 Kinder) gehört seit 1984 zur Ulmer Ecclesia-Gemeinde, war einige Jahre ehrenamtlich in der Leitung der Gemeinde tätig, bevor er 1998 als Co-Pastor angestellt wurde. Er ist promovierter Chemiker und wurde 2009 zum Pastor ordiniert.

Neben seinem Dienst in Ulm ist Wolfgang Hutter Pastor der Freien Christengemeinde Ecclesia Laupheim und Schulleiter der Freien Evangelischen Schule Ulm.

Auf Grund seiner doppelten Ausbildung als Wissenschaftler und Pastor schlägt sein Herz unter anderem für ein lebensnahes Christentum, in dem zwischen Glauben und Denken kein künstlicher Widerspruch aufgerichtet wird und die Begleitung von jungen Paaren vor (und nach) der Trauung in Ehevorbereitungskursen.

Weitere Predigten von Dr Wolfgang Hutter