Mosaik Ulm

Peter Schneider

Pastor

Architekt, Pastor und Afrika-Missionar

Verheiratet mit Esther, Vater von 6 Kindern, bis Januar 2012 Haupt-Pastor des Internationalen Christlichen Zentrums Ecclesia Ulm, Mit-Initiator der Freien Evangelischen Schule in Ulm und Leiter des Missionswerks Liebe in Aktion (http://www.liebe-in-aktion.org). Schon als Student, später als Architekt, war er im In- und Ausland als Sprecher bei Konferenzen gefragt. Immer wieder erlebte er, wie Gott hoffnungslos kranke Menschen heilte.

Später folgte er dem Ruf Gottes nach Afrika, wo er bis heute vor allem in Kamerun, aber auch in Guinea Conakry und anderen afrikanischen Ländern Evangelisationen sowohl in kleinen Urwalddörfern als auch in den Stadien großer Städte durchführt. Überall – vor allem unter Muslimen - erlebt er, wie Gott sein Wort durch Zeichen und Wunder bestätigt. Inzwischen sind im ganzen Land Hunderte von Gemeinden entstanden.

Neben dem Verkündigungsdienst baute er – da ursprünglich Architekt - als Missionar in Kamerun nicht nur ca. 60 Kirchen, sondern auch vielerlei andere Projekte, z.B. Gesundheitszentren, diverse Schulen und Kindergärten, ein Berufliches Ausbildungszentrum für Straßenkinder. Derzeit hat er allein in Kamerun über 20 Bauprojekte und weitere 4 in Guinea-Conakry / Westafrika.

Weitere Predigten von Peter Schneider