Internationales Christliches Zentrum Ulm

Kontakte und Ansprechpartner

David Schneider

Hauptpastor

David Schneider
Lindenstrasse 31
89077 Ulm

Tel.: 0731/1755731
Mobile.: 0731/60261830

eMail schreiben

David Schneider (Jahrgang 1975) ist mit Pia verheiratet. Gemeinsam haben sie fünf Kinder. David ist geboren und aufgewachsen in Kamerun, Pia in Köln. Davids Herz brennt für die Gemeinde Jesu, die in unserer Zeit voller Liebe zu den Menschen und voller Liebe zur Wahrheit sein soll.

Seine Predigten sind vor allem von einer Liebe zu Gottes Wort geprägt. Er will ein entschiedener Jünger Jesu sein und setzt alles daran, andere für diesen Lebensstil zu begeistern!

Dr. Wolfgang Hutter

Co-Pastor

Dr. Wolfgang Hutter
Dr.-Erich-Köhler-Str. 6
89129 Langenau

Tel.: 07345 3912
Mobile.: 0731 931 05 17

eMail schreiben

Wolfgang Hutter (Jahrgang 1963, verheiratet, 3 Kinder) gehört seit 1984 zur Ulmer Ecclesia-Gemeinde, war einige Jahre ehrenamtlich in der Leitung der Gemeinde tätig, bevor er 1998 als Co-Pastor angestellt wurde. Er ist promovierter Chemiker und wurde 2009 zum Pastor ordiniert.

Neben seinem Dienst in Ulm ist Wolfgang Hutter Pastor der Freien Christengemeinde Ecclesia Laupheim und Schulleiter der Freien Evangelischen Schule Ulm.

Auf Grund seiner doppelten Ausbildung als Wissenschaftler und Pastor schlägt sein Herz unter anderem für ein lebensnahes Christentum, in dem zwischen Glauben und Denken kein künstlicher Widerspruch aufgerichtet wird und die Begleitung von jungen Paaren vor (und nach) der Trauung in Ehevorbereitungskursen.

Thomas Maurer

Co-Pastor (Vikar)

Tommy Maurer leitet die Kinderkirche und ist für den Lobpreisbereich und für Jugend- und Studentenarbeit zuständig.

Tobias Dillinger

Co-Pastor (Vikar)

Tobi Dillinger ist einer unserer Jugendpastoren (Schwerpunkt Teenager), leitet die Öffentlichkeitsarbeit und ist im Bereich Lobpreis aktiv.